Wohnungsbrand in Bavenstedt
04.11.2020   Bei einem Feuer in Bavenstedt am Dienstagnachmittag werden sechs Menschen verletzt

Gegen15 Uhr am Dienstagnachmittag wurden der Einsatzzug der Berufsfeuerwehr Hildesheim und die Ortsfeuerwehr Bavenstedt zu einem Wohnungsbrand in Bavenstedt alarmiert. Durch die weithin sichtbare Rauchsäule gab es mehrere Anrufe in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dunkler Rauch aus den Fenstern im 1. Obergeschoss des Einfamilienhauses in der Bäckerstraße. Auch Flammen schlugen aus einem Fenster und drohten auf das Dach des Wohnhauses überzuschlagen. Insgesamt wurden sechs Personen mit leichter Rauchgvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Der Einsatz dauerte circa 2 Stunden. Während dieser Zeit wurde die Einsatzreserve der Stadt Hildesheim an die Wache alarmiert. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die fünf Rettungswagen waren mit 12 Einsatzkräften besetzt.

Quelle: www.hildesheim.de