Ernennung von Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehr
08.07.2019   Am Dienstag, 2. Juli, ernannte und verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer Ehrenbeamte der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Leitungen der freiwilligen Ortsfeuerwehren der Stadt Hildesheim wurden gemäß der Satzung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hildesheim durch Beschluss des Rates für die Dauer von sechs Jahren zu Ehrenbeamten ernannt.

Bei den Personen handelte es sich um:
Ortsbrandmeister Matthias Scheelen für Sorsum, Ortsbrandmeister Matthias Palandt für Neuhof, Stellv. Ortsbrandmeister Christoph Ruppelt für Neuhof und Ortsbrandmeister Martin Kunze, der für Achtum in eine neue Amtszeit geht.

Alle Ehrenbeamten wurden nach Aushändigung der Ernennungsurkunden vereidigt. Im Nachgang unterschrieben sowie Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer als auch die Ehrenbeamten die Vereidigungsniederschriften.

An der Ernennung im Rathaus nahmen zudem der Stellvertretende Stadtbrandmeister Jürgen Stoffer, Stadtbrandmeister Thomas Bartels und Lothar Ranke Ranke (Ratsmitglied) teil.