Mehrere Einsätze auf den Autobahnen
13.11.2020   Am Donnerstag gegen 18 Uhr wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Hildesheim auf die Bundesautobahn 7 alarmiert. Bei einem Verkehrsunfall hatte sich ein PKW mehrfach überschlagen und ist anschließend auf dem linken Fahrstreifen, auf den Rädern zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr musste eine Person mit Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Betreuung während des Einsatzes und brachte die Person anschließend in ein Hildesheimer Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit 13, und der Rettungsdienst mit 7 Einsatzkräften vor Ort. Die Arbeiten dauerten circa eine Stunde an. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Aufgrund des sich hieraus ergebenden Rückstaus, kam es zu einem kleineren Folgeunfall. Erst zwei Stunden zuvor ist es auf der A7 zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW gekommen. Hierbei wurde eine Person verletzt, die in ein Krankenhaus nach Hildesheim gebracht wurde. Aus dem Kleintransporter lief Öl auf die Fahrbahn, in dessen Folge die Schadenstelle abgesperrt werden musste. Die drei Fahrspuren wurden hierbei komplett gesperrt. Da dieser Unfall genau in Höhe der Abfahrt Hildesheim passierte, konnte der Verkehr über die Abfahrt weiterlaufen. Trotzdem staute sich der Verkehr bis zur Abfahrt Drispenstedt zurück.

Quelle: www.hildesheim.de