Aktuelles

ZAH

 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Himmelsthür
09.08.2013  
am Samstag, den 31. August 2013 ab 11:00 Uhr am Feuerwehrhaus im Sierstorfskamp 13. Ab 12:00 Uhr „Spiel ohne Grenzen mal anders“ der Jugendfeuerwehr mit anschliessender Siegerehrung (ca. 17:30 Uhr) 18:00 Uhr Festkommers Ab 19:30 Uhr Feuerwehrhausdisco mit DJ Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Kaffee und frische Waffeln, Grill, ...
Alles anzeigen   
 Feuerwehr-Zugführer stiftet 70 000 Euro
07.07.2013  
Stiftung Feuerwehr Hildesheim unterstützt Ausbildung von Kindern und JugendlichenHildesheim (apm). Ein gesamtes ehrenamtliches Leben hat Josef Engelke bei der Freiwilligen Feuerwehr verbracht. „Ich habe 1950 angefangen“, sagt der 86-Jährige. Bis 1989 war er aktiv, zuerst beim Löschzug I, später bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte I. Jetzt hat er ...
Alles anzeigen   
 Ein Stück „Itzumer Feuerwehr“ geht -
Friedrich „Friedel“ Beeg als Ortsbrandmeister und Stadtausbildungsleiter verabschiedet
24.06.2013  
Itzum (wo). Wenn jemand aus seinem Amt scheidet und fast 300 Gäste ihm die Ehre erweisen, dann muss es sich schon um eine besondere Person handeln. Friedrich, genannt Friedel, Beeg gehört ohne Frage dazu. Und so wurde seine Verabschiedung als Itzums Ortsbrandmeister zu einem großen Ereignis, verbunden mit ...
Alles anzeigen   
 Feuer und Flamme fürs Kokeln und Löschen
23.06.2013  
(reh) Hildesheim. "Ich find´s gut, dass wir hier kokeln dürfen", sagt der neunjährige Alpay Badir, der in die Johannes-Grundschule in der Nordstadt geht. "Das heißt nicht kokeln, das heißt experementieren!", korrigiert ihn Corina Krause. Die 26-jährige Studentin des Grundschullehramts leitet seit Februar die Brandschutz-AG an ...
Alles anzeigen   
 Brandschutz-Projekt an Grundschulen hervorragend angelaufen
20.06.2013  
Seit dem 1. Februar bietet die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hildesheim in Kooperation mit Studenten der Universität Hildesheim Brandschutz-AGs an Grundschulen an. Das Projekt wird hervorragend angenommen: Derzeit werden Schülerinnen und Schüler an zwölf Hildesheimer Grundschulen von insgesamt 28 Studenten in Sachen „Brandschutz“ geschult. „Die Resonanz ...
Alles anzeigen   
 Einsatz im Theaternebel
22.05.2013  
Hildesheim. Mittwochabend, 19.50 Uhr: Bei der Freiwilligen Feuerwehr Sorsum ist ein Notruf eingegangen. Stichwort: Zimmerbrand. Einsatzort: Tietzstraße 1, Drispenstedt. Die 18 Männer in den Löschgruppenfahrzeugen, die sich jetzt in Bewegung setzten, wissen nicht mehr als diese beiden Dinge. Am Ende von Drispenstedt, dort, wo man schon ...
Alles anzeigen   


<<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19>>>